Verdruss statt Genuss

Floh und ich wollen das perfekte Wetter noch ein – vermutlich jetzt wirklich – letztes Mal zum Felsklettern nützen. Wir entscheiden uns für einen Ausflug zur sonnig-warmen Südseite des Piz Ciavazes, um die alpine Felsklettersaison Mitte Dezember mit einer Genusstour, der „Papa Giovanni Paolo II“, ausklingen zu lassen. Die Tour bietet von Anfang bis Ende schöne Genusskletterei in festen Fels und ist so gut mit Bohrhaken abgesichert, sodass zusätzliche, mobile Sicherungsgeräte getrost im Auto bleiben können. Oder noch besser: Man lässt sie zu Hause, denn leider mussten wir von unserem Standplatz mitten in der Wand beobachten, wie 3 Schurken unser (und noch ein weiteres) Auto aufgebrochen haben. Zum Glück (im Unglück) ließen sie sich durch unsere Schreie vertreiben und so machten sie sich ohne Beute aus dem Staub. Was blieb, war der sinnlose Schaden am Auto. Unsere Klettertour – und zugleich unseren Saisonabschluss – ließen wir uns freilich nicht vermiesen, wenngleich Genuss und Verdruss in diesem Falle doch recht eng beisammen liegen.

Tipps und Infos: Keine Wertgegenstände im Auto lassen 🙁 !!!Infos zur Tour gibt’s hier.