Neuland in der Martinswand

Hilli sei Dank, dass ich 170m senkrechtes Neuland in der Martinswand entdecken darf, denn ohne ihn wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen, in die Tschi Tschi einzusteigen. Der Zustieg, „Maxl’s Gamsrevier“, ist in einer knappen Stunde überwunden, bevor es dann richtig zur Sache geht! Schließlich wartet die Tschi- Tschi mit 3 Seillängen im 8, einer im oberen 7 und einer im 7 Grad auf. So homogen die Schwierigkeiten in der Tour sind, so unterschiedlich sind die Ambitionen in unserer Seilschaft, gilt es doch für Hilli, die Tour rotpunkt zu begehen und für mich, im 1. Versuch irgendwie hoch zukommen. Den Roten Punkt hat Hilli leider ganz knapp verpasst… und ich? Bin durch! Im doppelten Sinn des Wortes! Das Ganze ist also durchaus ausbaufähig und so werde ich bestimmt (noch viele Male) und Hilli vermutlich noch einmal wieder kommen! Müssen 😉