Eine Begegnung der besonderen Art

Ich weiß nicht, ob man es Zufall oder Bestimmung nennen will, dass Bene und Ich heute beim Zustieg ins Schüsselkar ausgerechnet Gudula getroffen haben, die Tochter des Erstbegehers unseres heutigen Tourenzieles. „Die Knapp wollen wir besteigen“ war dann Benes gut gemeinte Antwort auf ihre Frage, was wir denn vor hätten. Gesagt, getan! Und alles hat sie zu bieten, diese Perle: wer‘s mag, darf gleich zu Beginn seine Reibungskünste auf dem Plattenquergang unter Beweis stellen. Dem folgt ein stöhnendes Gerampfe über einen abdrängenden Riss, bevor, als krönender Abschluss, der wilde Ritt über das steile Dach bevor steht… Hin und wieder tat‘s schon etwas weh, aber alles in allem haben wir sie dann doch sehr genossen, die Knapp- Köchler!

Infos:

Die Tour ist saniert. Für die schweren Längen ist kein zusätzliches Sicherungsmaterial erforderlich, 10 Expressen reichen. In den 3 leichten, etwas schrofigen Ausstiegs- Längen steckt wenig, hier sorgen ein paar mittlere Camelots für Sicherheit. Der Abstieg erfolgt, recht impossant,  durch Abseilen über die Route.