Anpfiff und 1:0!

Italien : England, das war letzte Woche!

Heute heißt die Partie Österreich gegen Italien. Die Österreicher beginnen mit einer völlig neuen, noch nie da gewesenen Formation: Didi Lampl mit der Nummer 39 und Gerhard Mössmer, die 40. Das taktische Konzept ist ebenso einfach wie genial: es gibt keine festen Postionen im Spiel der Österreicher: einmal sichert Didi einmal stürmt Gerhard…

Ein Sieg muss her und so blasen sie zum Angriff. Die Devise lautet ganz klar: kompromissloser Sturm nach oben! Die Italiener ihrerseits starten  mit der beeindruckenden, immerhin 800m hohen 3. Pfeilerkante an der Tofana di Rozes. Aber die Österreich lassen gleich zu Beginn wissen, wer hier Chef am Berg ist.

Die Österreicher: stark, lassen Seil und Gegner laufen. Die Italiener wollen nicht ins Spiel finden, sind gut, landschaftlich beeindrucken, steil, fest aber nie wirklich gefährlich! Aber immerhin spielen  sie 2 gute Chancen heraus: eine senkrechte Seillänge in Wandmitte und einen luftigen, ausgesetzten Quergang im oberen Drittel, aber vor wirkliche Probleme können sie die Österreicher damit nicht stellen. Freilich, ein Versuch war’s wert. Schließlich gelingt Didi und Gerhard, die sich heute erst mal so richtig warm spielen, bereits nach 5:20h das hochverdiente 1:0.