Climb now work later!

Vor der angekündigten Kaltfront verschlug‘ s Franz und mich – vermutlich das letzte Mal in diesem Herbst – in eine (nordalpine ;-)) Mehrseillängentour. Frei nach dem Motto „climb now work later“ mussten wir den perfekten Tag heute einfach nützen und ausrücken, denn besser können die Verhältnisse wohl nicht sein: Nix los, ideale Klettertemperaturen und alles trocken. Die Tour selbst überzeugt mit recht homogenen Schwierigkeiten (bis auf die 8+/9-, sonst konnten wir alles rotpunkt klettern) und mit durchwegs tollen Seillängen. Die vielen Plattenstellen lösen sich wunderbar auf und durch die gute, klettergartenähnliche Absicherung kommt durchwegs wahrer Klettergenuß – beim Tropflochquergang in der vorletzten Länge sogar Arco- Feeling – auf . Die Abschlusslänge mit dem A1- Dach haben wir uns freilich gespart…

Tipps und Infos: Die Absicherung ist perfekt – außer 17 (!) Expressschlingen braucht man nichts zusätzlich. Topo und  Beschreibung gibt’s hier