Eiszeit?

Irgendwie will der heurige Eiskletterwinter nicht so richtig in die Gänge kommen: Eher auf gut Glück mache ich mich gemeinsam mit Hilli auf ins Pinnistal. Unsere Hoffnung auf gute Eisverhältnisse schmilzt, als uns schon um 9:00 Uhr zwei resignierende Kletterer entgegen kommen. Die Ernüchterung folgt schließlich vor Ort: die „Kerze“ schmilzt ebenso vor sich hin wie unsere besagte Hoffnung auf gutes Eis. Die „Rumpelkammer“ ist erst gar nicht vorhanden, ebenso wie die „Männer“. Mehr als dünn präsentiert sich schließlich auch der „Vorhang“, vom „Gully“ ist keine Rede. Einzig die „Eiszeit“, in welcher wir uns gerade leider nicht befinden, hat halbwegs brauchbare Verhältnisse. Also doch „Eiszeit“. Alles in allem war’s dann besser als erwartet, sieht man mal von einer Tischplatten-großen, eingefrorenen Schneeplatte ab, die… aber das ist eine andere Geschichte!