Zurueck in die ZukunftZurück in die Zukunft

6:00h: Tagwache

7:00h: Treffpunkt mit Floh an der Raststation Schönberg

8:00h: Einstieg in Zurück in die Zukunft.

Dazwischen liegt ein wenig Autofahrerei, einige Geschichten und eine Menge Schneewühlerei, hat es doch in den letzten Tagen ca. 40 cm Neuschnee gemacht.

Zurück zur Zukunft: im unteren Teil liegt relativ viel Schnee auf recht morschem Eis, dafür ist die Seillänge, nicht wie im Führer beschrieben 5, sondern deutlich leichter. Das ändert sich allerdings in der 2. Länge, die beinahe senkrecht über einen Zapfen hinauf führt: das recht röhrige, dafür aber, aufgrund der milden Temperaturen, auch schön „saftige“ Eis lässt sich ganz gut klettern, verlangt aber doch einiges an Armstrom. Als ideales Frühstücksplatzerl erweist sich da die kleine Nische auf ca. halbem Weg. Kurzweilig war‘s und Spaß hat Zurück in die Zukunft auch gemacht.

12:00h: Zurück in die Parallelwelt 🙂

ps: das Schwert des Damokles ist unten sehr dünn und filigran…