Genuß pur!

Um Lucky’s Aussage, dass es mit mir (beim Klettern 😉 ) noch nie gemütlich gewesen sei, zu widerlegen, entscheiden wir uns am zweiten Tag für die „Romantica“. Vor ca. 10 Jahren mit Klaus bereits geklettert, hatte ich die Route von damals noch als Genußtour in Erinnerung. Zwar könnte man aus 2 Seillängen jeweils eine machen und so die Zahl derer von 12 auf die Hälfte reduzieren, aber letztendlich schmälert die Vielzahl an kurzen Längen keinsefalls den Spassfaktor der Tour. Sichtlich entspannt genießen wir die schönen Kletterstellen und ich kann die eingangs zitierte Unwarheit ein für allemal aus dem Weg räumen :-).

Tipps und Infos

Ein Topo und Infos (allerdings leider nur auf italiensisch) gibt’s hier.

Zeit

  • Auto-Einstieg: ~ 0:30 h
  • Kletterzeit: ~ 4:00 h
  • Ausstieg-Auto: ~ 1:00 h

Material

  • 14 Expressen

Fazit

bestens abgesicherte, sehr schöne Genußkletterei.

*****