Fünf nach Zwölf

Etwas zu spät waren Lu und ich heute, um den linken Kraftwerksfall komplett zu Ende zu klettern. Die letzte Seillänge bekommt leider schon so viel Sonne, dass vom Eis nicht mehr viel übrig war. Egal, die ersten beiden Längen waren noch schön und in Kombination mit dem rechten Kraftwerksfall, der noch sehr gut steht, freuten wir uns über ein ausgefülltes Tagerl…

Tipps und Infos

  • Vor allem der obere Teil des Linken Kraftwerksfalls bekommt Ende Jänner Sonne. Ab dieser Zeit geht’s rapide bergab mit dem Eis.
  • Topo und Info zum Linken gibts hier und zum Rechten hier.

Zeit

  • Auto-Einstieg: ~ 1:30 h
  • Kletterzeit: ~ 2:00 & 2:30 h
  • Ausstieg-Auto: ~ 1:30 h

Material

  • Eisklettersausrüstung

Fazit

Ein kurzer, schwerer und ein längerer, leichter Eisfall ergeben in Summe eine lohnende Kombi, für die sich Zustieg und Zeitaufwand allemal lohnen.

*****