Die Nummer 3

Diese 3-tägige Skihochtouren-Durchquerung im Nationalpark Hohe Tauern führt uns auf den Gipfel des Großen Geigers und als Höhenpunkt auf den Großvenediger, seines Zeichens dritthöchster Berges Österreichs. Was die Prominenz betrifft, steht der Großvenediger seinen beiden höheren Konkurrenten in keinster Weise nach. „Das da drüben ist der Großvenediger!“ Wer kennt den Spruch nicht, ist doch die mächtige Berggestallt beinahe von jedem 3000er der Ostalpen aus sichtbar. Mit uns hast Du die Möglichkeit, selbst auf dem Gipfel dieses perfekten Skiberges zu stehen und zudem noch eine Skihochtourendurchquerung in der einzigartigen Gletscherwelt der Hohen Tauern zu erleben.

Wie? Programm...


1. Tag: Individuelle Anreise nach Hinterbichl bei Prägraten und anschließender, gemeinsamer Aufstieg zur Essen-Rostocker-Hütte (2207 m). ↑ ca. 800 HM.


2. Tag: Aufstieg über den Stredacher Winkel und das Maurerkees zum Grossen Geiger, 3360 m und südostseitige Abfahrt hinunter zur Johannishütte, 2121m. ↑ ca. 1100 Hm, ↓ 1200 HM.


3. Tag: Aufstieg von der Johannishütte über das Rainertörl zum Grossvenediger, 3660m. Abfahrt über die Johannishütte und das Dorfertal hinunter nach Hinterbichl und zurück zum Ausgangspunkt. ↑ ca. 1540 Hm, ↓ ca. 2200 HM.

Wann?

3 Tage

hier geht’s zum Termin

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Skihochtouren – ganz nach Euren Wünschen – in den Hohen Tauern an.

Wer?

min. 3 Personen

max. 4 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗ ∗


Wieviel?

€ 320,-

pro Person bei 3 TN