Weißkugel und Wellness

Weißkugel? Genau, 2. Höchster Berg Tirol’s und somit  die Nummer 3 in Österreich. Umgeben von mächtigen 3000ern bietet das Gebiet in den südlichen Ötztaler Alpen das perfekte Setting für exzellente  Frühjahrsskitouren! Gewiss, solche Gebiete gibt es mehrere, wäre da nicht der  Glieserhof im Matschertal, ideale Stützpunkt für die Skitouren des Tales. Seines Zeichens familiäres, ländliches Wellnesshotel. Genug mit überfüllten Hütten, Bett statt Lager, Saunalandschaft statt kalten Zehen. Also die Perfekte Kombination aus Weißkugel, Wellness und Wohlbefinden.

Wie? Programm...

Wie:


1. Tag: Individuelle Anreise ins Matschertal, gleich hinter dem Reschenpass. Um 18.00h treffen wir uns im Hotel Glieserhof und beziehen die gemütlichen Zimmer.


2.- 6. Tag: Abgesehen vom absoluten Schitourenhighlight, der Weisskugel (3738m) mit ihren satten 1900 HM Aufstieg stehen uns eine Vielzahl weiterer, anspruchsvoller Schigipfel zur Verfügung: sei es die Saldurspitze (3433m) mit 1600Hm,  die steile Ramudelspitz, 3330m hoch und 1500Hm Aufstieg, oder der elegante Litzner (3206m) mit 1400Hm Aufstieg bzw. Abfahrt. Sollten wir damit nicht genug haben und es das Wetter zulassen, haben wir immer noch die Möglichkeit, weitere tolle Schigipfel wie die Pleresspitze (3188m), 1300 Hm, Portlesspitze (3074m), 1200Hm oder den Upikopf (3175m), 1300Hm zu besteigen. Nach einem letzten Saunagang treten wir am Sonntag Nachmittag entspannt und relaxt die individuelle Heimreise an.

Wann?

6 Tage

hier geht’s zum Termin

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Skitourenwochen nach Euren Wünschen zu Euren speziellen Zielen an.

Wer?

min. 4 Personen

max. 6 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗ ∗

Wieviel?

€ 525,-

pro Person bei  4 TN