Mittagspause

Befindet man sich erst einmal im „Rinnenmodus“, liegt das größte Problem darin, dass es – mehr noch als Fleischkässemmel und Nussschnecke – in höchstem Masse süchtig macht. So fällt Mario und mir in der Mittagspause statt besagtem Menü Besseres ein: Kurzerhand fahren wir in die Schlick, um dort der mittleren („Centro“ 🙂 ) Rinne, zwischen Schlicker Seespitze und Riepenwand einen Besuch abzustatten. Der Aufstieg zwischen steilem Gemäuer und Eisfällen ist beeindruckend und ab der Mitte auch nicht mehr wirklich falch. Ebenso beeindruckend ist der Ausstieg über – oder besser – durch die Wechte am Ende des Tunnels. Skifahrerisch war die ganze Sache zwar kein Powderrausch, da eine Lockerschneelawine schon das meiste von dem feinen, weißen Zeugs aus dem Canale gespült hat, aber dennoch kann eine – zugegeben etwas verlängerte – Mittagspause, viel erlebnisreicher nicht sein ;-).