Sturmwarnung

Vom Winde verweht… wurden Franz und ich am Leuchsturm erst in den letzten beiden Seillängen. So erwies sich unser Föhnprogramm für den heutigen Tag als gut gewähltes und sehr lohnendes Ziel. Die „Whisky and Cigarettes“ fällt durchaus – wie der Name schon vermuten läßt – in die Kategorie Genusskletterei: Toller, meist sehr fester und rauer Fels, sowie eine sehr gute Absicherung ermöglichen trotz der Schwierigkeiten ein sehr entspanntes Klettern. Also eine ideale Route für einen etwas unbeständigeren Wetterbericht, zumal man auch wieder über die Tour abseilt.

Übrigens: Bevor man sich über ein furchtbar falsches Topo maßlos ärgert, schadet es nicht, sich es im Nachhinein noch einmal genauer anzuschauen! So geschehen, beim Schreiben dieses Artikels. Jetzt ist mir klar, wie plötzlich aus einer 6a+ eine 7b werden kann und umgekehrt. Nach 3 Seillängen sind wir nämlich vor lauter Haggl in die „Sex’n Bolts & Rock’n Roll“ gerutscht. Aber Egal, eigentlich eh die beste Mischung, die wahrlich keine Wünsche mehr offen läßt J!

Tipps und Infos: Tourenbeschreibung plus Wandbild gibt’s beim Stadler Markus.