in Falllinie zum Gipfel!!!

Diesmal aber wirklich: geradliniger kann  eine Tour nicht sein!

An der versteckten Westwand der Grossen Zinne führt diese Traumverschneidung anhaltend steil und ausgesetzt direkt aufs Ringband! Was es in dieser Tour sicher nicht gibt, sind orientierungsprobleme. Ist man einmal in der Verschneidung drinnen, kommt man nicht mehr aus! Dafür, dass das Ding „nur“ mit 5+ bewertet ist, zieht es ganz schön steil nach oben. Aber Riss- und Verschneidungsklettern konnten die Burschen 1913 (!) auch schon recht gut und so dauert es einmal eine Seillänge, bis ich mich daran gewöhne, dass es sich hier nicht um eine „Hallen 5+“ handelt! Auf Betriebstemperatur angekommen, spreizen und stemmen Lucky und ich uns schliesslich die 250m von Stand zu Stand nach oben bis wir am Ende der Verschneidung endlich wieder die wärmenden Sonnenstrahlen genießen können!