Sportlich

Bevor es für Floh und mich samt Kind und Kegel in den sonnigen Süden auf Urlaub geht, nützen wir unseren letzten „freien Tag“, um wieder einmal in den endlich sonnigen Dolomiten zu klettern. Unser Ziel ist – ideal für diese Jahreszeit – der warme Fels der Sas de Ciampac – Südwand. Bereits in der ersten Seillänge geht’s sportlich steil zur Sache und in derselben Tonart weiter. Was folgt sind tolle Seillängen, mit homogen verteilten Schwierigkeiten in bestem Fels (außer einer Länge) mit wirklich schönen Kletterstellen und perfekter Absicherung. Begeistert von der schönen Route und der stressfreien Kletterei, können wir uns nun die nächste Zeit voll und ganz unseren Familien widmen J.

Tipps und Infos: Die gesamte Route ist perfekt eingerichtet. Es braucht kein zusätzliches Material für weitere Absicherungen. Da der Abstieg über den gemütlichen Wanderweg auf der Rückseite erfolgt, reicht ein 60m- Einfachseil.