Grosse Ochsenwand (2700m), Canale „Dentro“

//Grosse Ochsenwand (2700m), Canale „Dentro“

Schlicker Trio

Ja genau, nur wegen dem Föhn zieht’s Mario und mich schon wieder – beinahe magisch – in eine Schlicker Rinne. Diesmal soll es jene ganz rechts werden, die zur Grossen Ochsenwand hinauf führt. Den ersehnten Rinnenpowder gibt’s zwar wieder nicht, hat doch der, unter uns Tourengehern so geliebte Föhn, das seinige dazu beigetragen. Dafür sind wir vom perfekten, für Rinnenverhältnisse relativ breitem, Skigelände mehr als begeistert. Und das beste an der Tour ist, dass wir diesmal sogar einen Gipfel erreichen, führt doch von Westen auf der Sendersseite eine weitere Rinne auf den flachen Gipfelrücken, über den man relativ problemlos den höchsten Punkt erreicht.

2015-03-08T21:28:10+00:00 Januar 18th, 2014|Skitouren|

Gerhard Mössmer

Kirchgasse 18 | A- 6095 Grinzens

Mobile: +43 (0)699/17385577