Wasserschlacht reloaded

Damit wir einen dieser unzähligen labilen Sommertage zumindest teilweise nutzen, suchen sich Floh und ich eine kurze, dafür aber knackige Tour am Meisules Turm aus. Aber bereits bei der Anfahrt Richtung Grödner Joch sind die nassen Straßen ein untrügliches Zeichen dafür, was uns in der Nordwand erwartet. So ist nach 3 Seillängen in der „Brunsin“ Schluss und wir wechseln hinüber zur ebenso nassen, dafür aber etwas leichteren und „klassischeren“  Brugger/Walde. Leider ist hier auch nach 6 Seillängen Schluss, aber nicht auf Grund der Nässe sondern ganz einfach weil die etwas durchschnittlich endende Tour zu Ende ist. Nach unserem Gefühl hätte die tolle, steile Kletterei in festem Fels durchaus noch länger sein können, was aber damit verbunden gewesen wäre, dass wir bestimmt nass geworden wäre, kam doch am Nachmittag wieder die gewohnte Nässe von oben…

Tipps und Infos:

Nach Regenfällen vermutlich länger nass. Die Tour ist recht alpin, d.h. Zwischenhaken sind Mangelware und die Route ist über weite Strecken selbst abzusichern, was aber mit einem Satz Cams von #0.3 bis #3 gut möglich ist. Die Stände sind in guter Qualität vorhanden.

Beschreibungen und Topos gibt’s in Otti’s „Alpinklettern in Tirol“, im Topoguide bzw. online  hier.