Tirol, Großglockner

//Tirol, Großglockner
Tirol, Großglockner 2017-08-22T10:48:13+00:00

Project Description

Top of Austria

Der Traum eines jeden Skihochtourengehers: Einmal mit den geliebten Brettern hinauf auf den höchsten Gipfel Österreichs. Wir machen‘s möglich! 2 Tage nehmen wir uns Zeit für diese Skihochtour der Extraklasse, um den Großglockner im Frühjahr über die Kalser Seite zu besteigen.

Wie? Programm...


1. Tag: Nach individueller Anreise treffen wir uns am Vormittag beim Lucknerhaus. Anschließend nehmen wir uns genügend Zeit für den Anstieg zur Stüdelhütte (2802m), unserem heutigen Ziel. ↑ ca. 900 HM.


2. Tag: In der Morgendämmerung starten wir los, um beste Firnverhältnisse bei der Abfahrt zu genießen. Vorbei an der Adlersruhe erreichen wir das Skidepot am Glocknerleitl. Über den Südostgrat gelangen wir schließlich – mit Steigeisen, Pickel und Seil – über Kleinglockner und Glocknerscharte zum Top of Austria, dem 3798 m hohen Großglockner. Nach einer rassigen Firnabfahrt bis hinunter zum Parkplatz beim Lucknerhaus verabschieden wir uns zu Mittag und treten die individuelle Heimreise an. ↑ ca. 1000 HM, ↓ ca. 1900 HM.

Wann?

2 Tage

hier geht’s zu den Terminen!

Selbstverständlich bieten wir auch – speziell nach Euren Wünschen –  individuelle, mehrtägige Skihochtouren in den Hohen Tauern an.

Wer?

min. 2 Personen

max. 3 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗ ∗


 

Wieviel?

€ 320,-

pro Person bei 2 TN

Leistungen

Gerhard Mössmer

Kirchgasse 18 | A- 6095 Grinzens

Mobile: +43 (0)699/17385577