Tirol, Eisklettern Basic Sellrain

//Tirol, Eisklettern Basic Sellrain
Tirol, Eisklettern Basic Sellrain 2017-08-22T08:56:53+00:00

Project Description

Der Ritterschlag!

In diesen 3 1/2 Tagen im Lüsenstal – “dem” Eiskletter-Top-Spot bei Innsbruck – erhaltet ihr das entsprechende Rüstzeug, um sicher an Wasserfällen unterwegs zu sein. Von den Grundlagen der Steigeisen- und Pickeltechnik bis hin zum richtigen Setzen der Eisschrauben werden wir alles Wissenswerte zum Thema Eisklettern ausgiebig üben. Nach intesiven Übungseinheiten im Top-Rope erfolgt schließlich am Ende des Kurses der Ritterschlag: Du bist nun in der Lage, selbständig Wasserfälle bis zum Grad WI 4 im Vorstieg zu begehen…

Wie? Programm...

Wie:


1. Tag: Individuelle Anreise nach ins Hospitz Lüsens und anschließende Begrüßung am späten Nachmittag/ Abend. Materialcheck und kleine Ausrüstungskunde.


2. bis 4. Tag: 3 Tage Theorie und Praxis am gefrorenen Wasser. Mit “Gasthausfall” und “Easy Afternoon” steht uns das perfekte Übungsgelände zur Verfügung. Am späten Nachmittag des 4. Tages individuelle Heimreise.

Wann?

3 1/2 Tage

hier geht’s zum Termin

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Eisklettertouren nach Euren Wünschen zu Euren speziellen Zielen an.

Wer?

min. 2 Personen

max. 4 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗

Wieviel?

€ 525,-

pro Person bei  2 TN

Leistungen

Gerhard Mössmer

Kirchgasse 18 | A- 6095 Grinzens

Mobile: +43 (0)699/17385577