Südtirol, Ortlergruppe

//Südtirol, Ortlergruppe
Südtirol, Ortlergruppe 2017-08-22T08:21:05+00:00

Project Description

Im Banne König Ortlers

Wir befinden uns am Hofe König Orler’s. Komfortabel, wie es sich zu Hofe gehört, sind wir auf der gemütlichen Zufallhütte, in Mitten der südlichen Ortler- Cevedale- Grupe, untergebracht. Abgesehen von der Sauna, die uns nach den Touren zur Verfügung steht, genießen wir die Köstlichkeiten aus Ulli’s (seines Zeichens Haus- und  Hofherr der Zufallhütte) vorzüglicher Küche… Ach ja: und Schitouren gibts hier natürlich auch! Und wie!

Wie? Programm...

Wie:


1. Tag: Individuelle Anreise bis 15.00h ins Martelltal | Ausrüstungscheck und gemeinsamer Aufstieg zur Zufallhütte (Rucksacktransport möglich) auf 2265m.


2.- 6. Tag: eine Vielzahl an wunderbaren Skitouren aller Schwierigkeitsgrade und Expositionen über meist vergletschertes, aber spaltenarmes, Gelände steht zur Auswahl: Angefangen von der nicht allzu schweren Cima Marmotta bis hin zum geschichtsträchtigen Gipfel des Monte Cevedale kommen Genußschitourengeher hier voll auf ihre Kosten. In 5 Tagen wird man nicht alle Gipfel besteigen können, aber einige der ganz großen wie Zufallspitze (3757m), Cevedale (3769) oder Cima Marmotta (3330m) bzw. Cima Venezia (3386m) sowie die Madritschspitze (3265m) sollten wir doch schaffen. Wer übrigens mehr über das fantastische Schitourengebiet am Ende des Martelltales im westlichen Teil Südtirols, wissen will,  kann gerne bei Wiki nachlesen… Am Nachmittag des letzten Tages Abfahrt zum Parplatz und individuelle Heimreise.

Wann?

6 Tage

hier geht’s zum Termin

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Skitourenwochen nach Euren Wünschen zu Euren speziellen Zielen an.

Wer?

min. 4 Personen

max. 6 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗ ∗

Wieviel?

€ 525,-

pro Person bei  4 TN

Leistungen

Gerhard Mössmer

Kirchgasse 18 | A- 6095 Grinzens

Mobile: +43 (0)699/17385577