Schweiz, Disentis

Schweiz, Disentis 2017-04-07T12:42:46+00:00

Project Description

hike and ride am Oberalpstock

Ähnlich wie mit Gressoney verhält es sich auch mit Disentis, einem kleinen Örtchen im schweizerischen Graubünden: Keine Menschenmassen, kein Rummel, kein Streß, dafür Freerideabfahrten über 1400 Höhenmeter und mehr der Extraklasse! Egal ob wir unsere turns durchs Val Strem, Val Segnas oder Val Acletta, um nur einige zu nennen, talwärts ziehen: Hier kommt der entdeckungslustige Freerider voll auf seine Kosten. Höhepunkt und eine der Top-Freeridetouren der Schweiz, ist mit Sicherheit – sollten es die Verhältnisse zulassen – eine Besteigung des Oberalpstockes und die anschließende, fast 2000 Höhenmeter lange, nordseitige Abfahrt ins Maderanertal! Übrigens: Für alle, die nicht ganz ohne Apres-Ski bleiben wollen, gibts auch eine kultige Bar, das legendäre Nangijala (schaut’s einfach auf der homepage vorbei, die sagt mehr als tausend Worte…). Hier hat sich schon so manch abgekämpfter Freerider bei Livemusik und Bier die Nacht um die Ohren geschlagen hat…

Wie? Programm...

Wie:


1. Tag: Individuelle oder gemeinsame Anreise nach Disentis am Fusse des Oberalppasses.


2. Tag – 5. Tag: 4 Freeridetage der Extraklasse stehen vor uns. Am späten Nachmittag des 4. Tages individuelle Heimreise.

Wann?

5 Tage

hier geht’s zum Termin

Selbstverständlich bieten wir auch individuelle Freeridewochen nach Euren Wünschen zu Euren speziellen Zielen an.

Wer?

min. 4 Personen

max. 6 Personen

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗ ∗

Wieviel?

€ 650,-

pro Person bei  4 TN

Leistungen

Gerhard Mössmer

Kirchgasse 18 | A- 6095 Grinzens

Mobile: +43 (0)699/17385577