Alpine Klassiker vom IV. bis zum VI. Grad

Drei Zinnen – die wohl berühmteste Bastion aus Fels in den gesamten Dolomiten! Die weltbesten Kletterer – von Emilio Comici über Riccardo Cassin bis hin zu Wolfgang Güllich und Alex Huber – kamen und kommen immer noch hier her, um sich mit schwersten Erstbegehungen zu verewigen und alpine Klettergeschichte zu schreiben. Vermutlich gibt es in den ganzen Dolomiten kein Gebiet mit so vielen Routen auf engstem Raum. Leichte Klettertouren gibt es in den Zinnen freilich keine, aber neben den extremen Linien finden wir noch eine Vielzahl klassisch abgesicherter, moderater Alpinrouten, die uns auf die stolzen Zinnengipfel führen.

Wie? Programm...


1. Tag: Treffpunkt am Abend auf der Auronzo- Hütte am Fuße der Drei Zinnen.


2.- 4. Tag: 3 Tage, 3 Touren! Erstbegehung werden wir in dieser Zeit wohl keine machen, aber auf unsere Kletterkosten kommen wir hier an den Zinnen allemal. Die Auswahl ist riesig und sicher ist für euch was dabei… Hier nur eine kleine Auswahl an möglichen Touren:


Große Zinne W- Wand, Dülfer V+


Große Zinne NO- Kante, Dibona IV


Westliche Zinne NO- Kante, Demuth VI-


Kleine Zinne S- Kante, Comici VI


Preußturm NO- Wand, Preußriß V

Wann?

3 1/2 Tage

hier geht’s zu den Terminen!

Selbstverständlich bieten wir auch andere Klettertouren in den Dolomiten– egal, ob schwerer oder leichter –  zu individuellen Terminen an.

Wer?

min. 1 Person

max. 2 Personen

 

Womit?

Kondition:  ♥ ♥ ♥

Technik: ∗ ∗ ∗ ∗

Wieviel?

€ 590,-

pro Person bei 2 TN